save the date:
Der traditionelle Seifenblasenball der Textilreiniger-Innung Münsterland und des TBZ-Rheine findet in diesem Jahr am 18. November 2017 wie gewohnt im Hause Leugermann in Ibbenbüren statt.
Es erwartet Sie ein schönes Rahmenprogramm, für das leibliche Wohl ist gesorgt und es gibt viel Gelegenheit zum persönlichen Kennenlernen und Erfahrungsaustausch zwischen zahlreichen Kolleginnen und Kollegen.

Auch ehren wir in diesem Rahmen unsere neuen Meister und heißen sie in unserem Kreise herzlich willkommen.

Anmeldungen sind zwingend erforderlich, Anfragen unter info@tbz-rheine.de.


Auf dem Stadtfest in Münster "mittendrin" hat die Textilreiniger-Innung in Zusammenarbeit mit dem TBZ unsere Branche und unseren Beruf vorgestellt. In einem Pagodenzelt wurde laufend Detachier-Vorführungen gemacht, die auf reges Interesse stießen. Zahlreiche Innungskollegen standen Rede und Antwort. 

Viel Spaß hatten die Besucher auch bei dem "großen Fleck-Weg-Check". Hier konnten die Besucher sich selbst testen und Fleckarten erraten. Zur Belohnung gabs ein kleines Give-Away.

Besonderer Dank für die Unterstützung gilt auch der Fa. Multimatic, Herrn Jörg Stönner und Christian Retmers von der Fa. Büfa.



Unser letzter Textilreiniger-Treff war ein voller Erfolg. Fachausstellung, Fachvorträge, Festabend.

Bilder und weitere Infos finden Sie HIER